AGB
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Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge die über die Webseite www.floristerey.de geschlossen werden. Soweit nicht anders vereinbart, wird eigens von Ihnen verwendeten Bedingungen widersprochen.
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Verbraucher im Sinne dieser Regelung ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit privaten Anliegen abschließt. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts im Sinne ihrer beruflichen oder gewerblichen Interessen handelt.
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Vertragsgegenstand ist der Verkauf von Waren. Floristerey verkauft und liefert Blumen auf der Grundlage eines flexiblen Abonnements. Darüber hinaus können über das Dashboard verschiedene Zusatzprodukte bestellt werden nachdem der Kunde ein Abonnement abgeschlossen hat.
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Mit der Bereitstellung des Abonnements oder eines Produktes im Floristerey Onlineshop unterbreiten wir unseren Kunden ein nicht verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages.
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Zum Abschluss eines Abonnements oder dem Kauf eines Produktes muss der Kunde seine persönlichen Daten, Lieferdaten und Zahlungsinformationen über die Webseite eingeben. Anschließend hat der Kunde die Möglichkeit, alle eingegebenen Informationen zu überprüfen. Mit dem Absenden der Bestellung durch Klick auf die dafür vorgesehene Schaltfläche gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Floristerey nimmt dieses Angebot in einer Bestätigungsemail an. Damit ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
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Nach Abschluss des Abonnements, kann der Kunde weitere Produkte über das Dashboard kaufen, sofern solche auf dem Dashboard ausgewiesen sind. Die ausgewählten Produkte werden, soweit verfügbar, dem nächsten, vom Kunden gewählten Liefertermin hinzugefügt. Nach dem Hinzufügen des Produkts zur jeweiligen Blumenlieferung wird der Kunde aufgefordert, die Schaltfläche "Kaufen" anzuklicken. Durch Anklicken dieser Schaltfläche gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf des Produktes ab. Floristerey nimmt dieses Angebot durch Zusendung einer Bestätigungs-E-Mail an. Hiermit kommt der Kaufvertrag zustande. Der Kunde kann den Kauf eines Produkts jederzeit bis 12:00 Uhr 2 Tage vor dem relevanten Liefertermin stornieren.
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Die Übermittlung aller Informationen im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erfolgt automatisiert per E-Mail. Der Kunde hat daher sicherzustellen, dass die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt und erreichbar ist.
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Die Auswahl der Blumen hinsichtlich Art, Farbe und Umfang wird ausschließlich von Floristerey getroffen. Die Anzahl der Stiele/Menge pro Strauß kann variieren.
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Der zwischen Floristerey und dem Kunden geschlossene Abonnement-Vertrag hat eine unbestimmte Laufzeit. Der Vertrag kann vom Kunden mit einer Frist von 3 Tagen gekündigt werden. Die Kündigung hat schriftlich (z.B. über das Dashboard oder E-Mail) an unseren Kundenservice zu erfolgen. Das Kundenkonto wird im Falle einer Kündigung geschlossen. Kundendaten werden anschließend innerhalb eines angemessenen Zeitraums gelöscht, es sei denn, es stehen gesetzliche Aufbewahrungspflichten entgegen.
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Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
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Der Kunde kann einen Abonnement-Vertrag jederzeit für maximal 4 aufeinanderfolgende Lieferungen mit einer Frist von 3 Werktagen kostenlos pausieren, zum Beispiel während eines Urlaubs. Sofern der Kunde für einen längeren Zeitraum pausieren möchte, muss er hierzu den Kundenservice von Floristerey kontaktieren. Der jeweilige Abonnement-Vertrag ruht im Falle einer Pausierung 3 Werktage nach der Mitteilung bis zum nächsten Liefertermin, der nicht pausiert wurde. Lieferungen, die während der 3 Tages-Frist erfolgen, sind vom Kunden zu bezahlen. Während der Pause erfolgen keine Lieferungen und es entstehen keine Kosten für den Kunden. Der Kunde kann pausierte Lieferungen jederzeit mit einer Frist von 3 Tagen wieder aktivieren
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Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum von Floristerey.
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Ein Zurückbehaltungsrecht kann vom Kunden nur dann ausgeübt werden, sofern es nicht Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis sind.
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Für Schäden an Körper oder der Gesundheit haftet Floristerey uneingeschränkt, sowie in Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit. Weiterhin bei arglistigem Verschweigen eines Mangels und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.
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Bei der Verletzung unwesentlicher Pflichten die aus dem Vertrag hervorgehen, ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen. Sofern wesentliche Vertragspflichten nicht erfüllt werden, ist die Haftung von Floristerey bei leichter Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden beschränkt.
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Es erfolgt keine Haftung für die stetige Verfügbarkeit dieser Website und der darauf angebotenen Waren.
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Es gilt deutsches Recht. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
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Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Floristerey ist der Sitz von Floristerey, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.
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Die Europäische Kommission stellt für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung eine Plattform bereit (OS-Plattform), die unter http://ec.europa.eu/odr abrufbar ist. Wir sind weder verpflichtet noch bereits teilzunehmen.
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Vertragssprache ist deutsch.
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Der vollständige Vertragstext wird von Floristerey nicht gespeichert. Kunden können dies vor Absenden der Bestellung über die Druckfunktion des Browsers elektronisch sichern.
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Die ausgewiesenen Preise beinhalten die Versandkosten stellen Brutto-Preise dar. Floristerey behält sich das Recht vor, die Preise der von ihm angebotenen und noch zu liefernden Produkte in Form eines Abonnements oder als zusätzliche Einzelbestellung zu ändern, wobei Floristerey den Kunden spätestens 14 Tage vor Inkrafttreten einer solchen Änderungen informiert und auf die Kündigungsmöglichkeit hinweist. Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, das Abonnement zu kündigen. Erfolgt keine Kündigung, wird der Vertrag zu den geänderten Preisen fortgesetzt.
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Versandkosten sind im Kaufpreis enthalten, es sei denn sie sind explizit aufgeführt oder werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen. In diesem Fall sind vom Kunden zusätzlich zu tragen.
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Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden sind auf unserer Webseite oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausgewiesen, spätestens aber im abschließenden Bestellprozess an der „Kasse“ genannt. Die für jede Abo-Blumenlieferung zu zahlenden Beträgen (einschließlich aller zu dieser Lieferung hinzugefügten Produkte) werden am Tag der Lieferung, vor Ausführung der Lieferung über die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode abgebucht, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Wenn die zu zahlenden Beträge nicht abgebucht werden können, da die Zahlungsinformationen inkorrekt sind, hat der Kunde die Zahlungsinformationen umgehend nach Mitteilung durch Floristerey zu korrigieren. Die Zahlung wird in diesem Falle nach der Lieferung abgebucht. Sofern der Kunde die Zahlungsinformation nicht umgehend korrigiert, ist Floristerey berechtigt, das Abonnement fristlos zu kündigen und die ausstehenden Beträge einzufordern.
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Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf unserer Internetseite.
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Lieferbedingungen, Lieferzeit sowie ggf. bestehende Beschränkungen zur Lieferung finden sich in der jeweiligen Artikelbeschreibung beziehungsweise den vereinbarten Lieferplänen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich in Deutschland.
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Für Verbraucher gilt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der verkauften Ware während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an den Kunden übergeht. Die Regelung gilt unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt.
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An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Hat der Kunde Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versendet Floristerey die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichenden Vereinbarungen mit dem Kunden getroffen wird oder sofern die Haltbarkeit verderblicher Ware nicht gewährleistet wäre.
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Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
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Verbraucher werden gebeten, die Ware bei Lieferung auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und Floristerey schnellstmöglich mitzuteilen. Wird dem nicht vom Kunden nachgekommen hat dies keine Auswirkung auf seine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
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Bei allen Produkten aus der Kategorie „Blumen “ handelt es sich um schnell verderbliche Ware, welche vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist.
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Bei der Bestellung von anderen Waren steht dem Kunden ein Widerrufsrecht zu. Es gilt hierbei folgende Widerrufsbelehrung:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen schriftlichen Erklärung (z.B. per Email oder ein mit der Post versandter Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Floristerey, Kochstraße 19, 74405 Gaildorf) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Floristerey
Kochstraße 19
74405 Gaildorf
Telefon: 07971/9299866
E-Mail: kontakt@floristerey.de
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- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) Bestellt am (*)/ erhalten am (*) - Name des/der Verbraucher(s)
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- Anschrift des/der Verbraucher(s)
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- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) _________
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- Datum_______________
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(*) Unzutreffendes streichen.